LF10
Löschgruppenfahrzeug LF10

Fahrzeugweihe LF 10 FFW Zschorlau am 20.04.2024

Feierliche Fahrzeugweihe in Sporthalle Zschorlau

Nach nun doch einiger Vorbereitungs- und Vorarbeitszeit konnte endlich das neue Löschgruppenfahrzeug LF10 der FFW Zschorlau in Betrieb genommen werden. Die Gemeinschaftsbeschaffung im Verbund von Zschorlau, Bockau und Lugau fand damit ihren erfolgreichen Abschluss. Durch die gemeinsame Konfiguration und Bestellung konnte eine Kostenersparnis erzielt werden. Zur feierlichen Fahrzeugweihe haben sich zahlreichen Kameradinnen und Kameraden der Gesamtwehr Zschorlau/Albernau/Burkhardtsgrün, viele Mitglieder benachbarter und befreundeter Ortsfeuerwehren, Bürgermeister Wolfgang Leonhardt und der Dietenhofener Bürgermeister Rainer Erdel, Gemeinderäte und viele weitere Gäste eingefunden. Die feierliche Weihe des neuen Fahrzeugs begleitete Pfarrer Andreas Richter mit einer kurzen Andacht und dem Segenswunsch für Mensch und Technik. Die FFW Zschorlau überraschte zur Verpflegung mit wohlschmeckenden erzgebirgischen Speisen. Prima Veranstaltung. Vielen Dank an das Organisations-Team der FFW Zschorlau, die Gemeindeverwaltung Zschorlau und alle Mithelfer für diese gute und gelungene Veranstaltung!

Information

Willkommen auf der neuen 2024er Website des CDU-OV Zschorlau/Bockau. Wir freuen uns über ihren Besuch.